Fast jeder Radfahrer kennt noch das Problem der …

Bild roehrenlampe beleuchtung Brillen Man

…kleinen Fahrradbirnen, die wegen ihrer kurzen Lebensdauer, aber auch wegen der ständigen Vibrationen oft gewechselt werden mussten. Inzwischen gibt es komplette Sets und Einzelleuchten mit Power-Led, die nicht nur eine nahezu unbegrenzte Lebensdauer haben, sondern auch ein wesentlich helleres Licht abgeben. Gegen Spritzwasser kann ein spezieller Elektronik-Isolierspray-Lack helfen.

Außerdem muss der Steuerdimmer als für LEDs geeignet gekennzeichnet sein. In eine R7S-Fassung kann eine Röhrenlampe eingesetzt werden. Diese Fassungen sind in Halogen- und LED-Ausführung erhältlich.

In Büros und an PC-Arbeitsplätzen, die ohnehin schon Augen, Nerven und Konzentration stark beanspruchen, ist es wichtig, zusätzlichen Stress durch falsches oder gutes Licht zu vermeiden, das mit mindestens 2, besser mit 3 Lichtquellen erzeugt wird. Bei konventioneller Beleuchtung wurde die Helligkeit fälschlicherweise in Watt angegeben. Mehr Energieverbrauch bedeutet mehr Licht und damit mehr Wärme.

Die Energieeffizienz ist Lumen pro Watt, also Helligkeit und Stromverbrauch. Der Streuwinkel und die Lumen ergeben die Werte in Lux. Ein Aquarienfilter hat nur einen praktischen Zweck, während die Aquarienbeleuchtung sowohl eine Quelle des Lebens als auch eine Quelle wunderbarer Ästhetik ist. Die Fische schwimmen fröhlich im Aquarium, das Fischfutter ist lecker und die Figuren bieten perfekte Versteckmöglichkeiten. Um gut zu sehen, brauchen Sie eine Beleuchtung im Aquarium.

Fast jeder Radfahrer kennt noch das Problem der …
Markiert in: