Die erste Lektüre kann ich immer noch nicht …

Bild kinderzimmer deckenlampe schreibtisch Brillen Man

…genießen, denn nur mit dem Licht einer Deckenlampe ist es einfach nicht stimmungsvoll. Es ist wirklich dunkel – kein Kind mag das. Gerade bei der Einrichtung des Kinderzimmers können Eltern ihrer Fantasie freien Lauf lassen. Die

Deckenleuchten erzeugen ein sehr helles Licht im Raum. Lampen in Kinderzimmern sollten daher ausreichend Licht zum Spielen, aber auch für Büroarbeiten und Basteln sowie zum Lesen bieten. Zum Beispiel müssen Kinderzimmerlampen manchmal den ganzen Raum gut ausleuchten und manchmal direktes Licht erzeugen.

Das Kinderzimmer ist ein wichtiger Raum im Haus, oder besser gesagt, da Kinder viel Zeit darin verbringen, ist eine gute Beleuchtung notwendig. Die Pendel- und Tischleuchten sind alle in zwei Größen erhältlich. Und dann sind da noch die figurativen Lampen, die nicht nur mit ihrer Farbe, sondern auch mit ihrer Form leuchtende Akzente setzen.

Deckenleuchten werden, wie der Name schon sagt, direkt an der Decke befestigt. Seilsysteme, Kabelsysteme und Pendelleuchten werden ebenfalls an der Decke befestigt, sind aber keine echten Deckenleuchten. Neben ihrer Funktion als Lichtquelle haben sie auch eine Funktion als Gestaltungselement. Lampen mit der richtigen Lichtfarbe – Warmweiß zum Entspannen und Universalweiß zum Arbeiten im Büro.

Die erste Lektüre kann ich immer noch nicht …
Markiert in: